Ober- und Unterhemden

Servus,

für meine Wanderung habe ich mir jetzt beim Sporthaus Schuster nach dem Lesen einiger Testberichte folgendes Oberhemd und Funktionsshirt (Unterhemd) zugelegt und inzwischen auch schon auf Tagesausflügen getestet. Ich bin voll zufrieden und möchte Euch daher meine Erfahrung nicht vorenthalten.

Oberhemd:

Fjällräven

Es handelt sich hierbei um Kurzarmhemden ideal für Wanderungen im Sommer. Sie sind aus einer leichter Baumwoll/Tencel®-Mischung (Lyocell ist eine aus Cellulose bestehende, industriell hergestellte Regeneratfaser) gefertigt, die Feuchtigkeit vom Körper ableitet und sich weich und kühl auf der Haut anfühlt. Gut finde ich auch die zwei offenen Brusttaschen und die klassische Passform.

Funktionsunterhemd:

Odlo

Das Shirt zeichnet sich durch eine enge Passform aus, ist sehr dünn, wärmt aber hervorragend. Schweiß und Feuchtigkeit werden sehr gut vom Körper wegtransportiert. Trotz einer etwas anstrengenderen Wanderung bei größerer Hitze an der Mosel fühlte ich mich immer „trocken“. Außerdem trocknet das Shirt locker im Hotel über Nacht, wenn man es am Abend vorher mit klarem Wasser spült.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.